FÜR WITRON 

ÜBER DEN GROSSEN TEICH

Mutiger Schritt: Wie Martin Franke für seinen “American Dream” in die USA auswanderte und Karriere bei WITRON machte

"Der Teamgeist in den USA ist wirklich einzigartig. Jeder hilft jedem, das gilt auch abteilungsübergreifend. Das Wir-Gefühl als Team ist deutlich stärker mit den Amerikanern und Kanadieren, und wir ,Ausgewanderten' sind wirklich eine eingeschworene Gemeinschaft." Bild: WITRON

Martin Franke hat einen mutigen Schritt gewagt und ist für seinen Arbeitgeber WITRON in die USA ausgewandert. Die Entscheidung, sein Heimatland Deutschland zu verlassen, war für ihn nicht einfach, aber seine Leidenschaft für den American Lifestyle und die Vielfältigkeit des Landes haben ihn letzten Endes überzeugt.

Trotz anfänglicher Herausforderungen wie dem Abschied von Freunden und Familie, hat sich Martin schnell in seiner neuen Wahlheimat eingelebt. Dank der Unterstützung seitens WITRON konnte er sich schnell eine Wohnung und ein Auto besorgen und seine berufliche Karriere vorantreiben.

Als Teamleiter der US Project Support Teams trägt er jetzt eine große Verantwortung, um sicherzustellen, dass genügend Personal für kommende Projekte zur Verfügung steht.

Neben seiner Karriere genießt Martin auch seine Freizeit in vollen Zügen und erkundet das Land auf eigene Faust. Ob beim Wandern in den Bergen, beim Segeln auf einem See oder beim Entdecken einer neuen Stadt – Martin ist immer in Action und erlebt das Land hautnah.

Für alle, die mit dem Gedanken spielen, ins Ausland zu gehen, hat Martin nur einen Rat: „Macht es! Die Erfahrung und persönliche Entwicklung sind es absolut wert. Man wächst sowohl persönlich als auch beruflich an der Herausforderung, in einer fremden Umgebung und Sprache zurechtzukommen. Und wer weiß, vielleicht wird es sogar ein Karrieresprung.“

Ob Martin irgendwann nach Deutschland zurückkehren wird, weiß er selbst noch nicht. Im Moment genießt er das Leben in den USA und plant seine Zukunft in seiner neuen Heimat.

WITRON sucht Abenteuerlustige für Nordamerika!

Ready for the big league? Dann aufgepasst! Die WITRON-Gruppe, ein weltweit führender Anbieter von automatisierten Logistiklösungen, sucht nach Teamplayern, die mit uns in Nordamerika durchstarten wollen.

Seit über 50 Jahren verlassen sich unsere Kunden auf der ganzen Welt auf unsere End-to-End Lösungen und unser Know-How aus über 2000 erfolgreich realisierten Projekten. Heute versorgen wir mehr als 100 Millionen Endkunden und etwa 35 000 Filialen mit Produkten des täglichen Bedarfs.

Auch in Übersee realisieren wir Logistiksysteme für namhafte Kunden aus dem Lebensmitteleinzelhandel.

Für WITRON-Mitarbeitende gibt es die Chance, an diesen revolutionären Projekten mitzuwirken und dadurch wertvolle Erfahrungen in der Logistikbranche zu entwickeln. 

Neben der Schulung in der Inbetriebnahme unserer Fördertechnik und Maschinen bieten wir dir bei Interesse zusätzlich eine innerbetriebliche Ausbildung zum SPS-Programmierer beziehungsweise eine umfassende Einarbeitung in die WITRON-Programmierung, wenn du schon Vorkenntnisse hast.

Außerdem hast du die Wahl zwischen einer (temporären) Versetzung oder einem Reiseturnus (3 ½ Wochen unterwegs und 1 ½ Wochen daheim), je nach Modell gibt es attraktive Zusatzleistungen und bei den Turns auch die Option, Rückflüge auszusetzen und stattdessen eine Pauschale zu erhalten, um das Land auf eigene Faust zu erkunden.

Und das Beste daran? Mit uns hast du einen sicheren Arbeitsplatz, vielfältige Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten. Wir stellen dir die vollumfängliche Unterstützung bei Auswanderung sowie attraktive Zusatzleistungen auch monetärer Natur bei den Turns zur Verfügung. Im ersten Jahr erwartet dich eine abwechslungsreiche Einarbeitung in Parkstein und Europa, inklusive innerbetrieblicher Schulungen in SPS-Programmierung.

Übrigens sind wir nicht nur auf der Suche nach SPS-Programmierern, sondern auch nach Monteuren und Bauleitern im Elektro- und Mechanikbereich, die Lust auf was Neues haben.

Ready for take-off? Dann bewirb dich jetzt bei WITRON.

Bei Fragen steht dir Annika Müller unter annmueller@witron.de oder unter 09602 600-227 zu Verfügung.

We’re waiting for you!

Mehr Informationen:  

https://careers.witron.com/de

Die SCHOTT AG: Ein innovatives Stiftungsunternehmen – mit weltweit 17.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern

Consent Management Platform von Real Cookie Banner